News Archive

11 Medaillen bei Landesmeisterschaft 2014 in Hannover

GVO Oldenburg holt 11 Medaillen im Einzel und der Mannschaft!

v.l.n.r. Dennis Bolten, Gregor Hermann und Manuela Wengler

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft konnte der GVO Oldenburg mit einer sehr guten Leistung überzeugen! Diese Landesmeisterschaft wurde im Snoobi in Hannover ausgetragen! Es gab einen Livescore und vor allem einen sehr guten kostenlosen Livestream!

Angefangen mit dem Mannschaftswettbewerb, wo sich Thomas Bolten, Dennis Bolten, Gregor Hermann und Frank Hachmöller im 8-Ball-Pokal durchsetzen und sich den ersten Platz erspielen konnten!

Ein Wochenende später starteten dann schon am Donnerstag die Einzelwettbewerbe. Bei den Damen konnte sich Manuela Wengler vom GVO Oldenburg sehr erfolgreich durchsetzen und sich jeweils einmal Gold, Silber und Bronze in den Disziplinen 8-Ball, 10-Ball und 9-Ball sichern. Lediglich im 14.1-endlos schaffte Manuela mit dem 6. Platz keinen Medaillenplatz.

Bei den Herren hatten sich insgesamt 6 Spieler für die Landesmeisterschaft qualifiziert! Hierbei konnten sich Gregor Hermann und Dennis Bolten einige Medaillen ergattern. So trafen beide in drei Disziplinen im Finale aufeinander und kämpften um den ersten Platz. Gregor konnte sich hier im 8-Ball, 10 Ball und 14.1-endlos durchsetzen und sich so drei Mal Gold holen! Aber auch Dennis hat mit drei Mal Silber eine sehr gute Leistung gezeigt! Nur im 9-Ball fand das Finale zwischen Sascha Meister (PBSC Triangel Soltau) und Andreas Gille (SBC Hannover) ohne Oldenburger Beteiligung statt, aber Gregor konnte hier noch den 3. Platz erreichen.

Der GVO Oldenburg hat somit 11 Medaillen (5x Gold, 4x Silber und 2x Bronze) erreicht und damit am erfolgreichsten abgeschnitten. Es bleibt abzuwarten, wie sich dann unsere Spieler, die die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft haben, dort schlagen werden.

Auf jeden Fall gratulieren wir allen Spielern zu ihrer Leistung und wünschen viel Erfolg und gut Stoß bei den deutschen Meisterschaften!

Zudem nochmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Beteiligten im Snoobi für einen reibungslosen Ablauf und einen perfekten Livestream!

Fotos zur LM 2014 Alle Abschlusstabellen der LM 2014

Samstag 12.10.13 Tag der offenen Tür

Anzeige aus der Sonntags-Zeitung Stadt Oldenburg (Ausgabe 06.10.2013)

Deutscher Vize-Meister in der Jugend

Als sich einige unsere Jugendlichen auf der Jugendlandesmeisterschaft tapfer geschlagen haben, hat es einer geschafft sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft zu qualifizieren! Nachdem Dennis Bolten letztes Jahr zum ersten Mal an der DJM teilnehmen durfte und erste Erfahrungen sammelte, konnte er sich dieses Mal sogar einige Plätze auf dem Treppchen sichern. Die DJM 2012 fand in Bad Wildungen (Hessen) statt und ging vom 10. April bis zum 14. April 2012.

Am 10. April startete die DJM mit 14.1 und Dennis hat es geschafft gleich im ersten Spiel die zweithöchste Serie mit 41 Bällen zu schießen und gewann souverän mit 75:13. Danach scheiterte er gegen einen starken Joshua Filler, welcher Dennis auch in den Folgetagen noch einige Probleme bereitet hat. Am Ende reichte es dann für einen ersten Erfolg. Denn Dennis erzielte einen zufrieden stellenden 5. Platz im 14.1. Er selber war ein wenig enttäuscht, aber dennoch zufrieden. Das Ziel in der nächsten Disziplin 10-Ball war klar, Dennis wollte es auf das Treppchen schaffen. So gelang es ihm ins Viertelfinale durch die Gewinnerrunde zu rennen. Und er meisterte auch den Einzug ins Halbfinale mit einem knappen 6:5, wo er sich schließlich gegen Joshua geschlagen geben musste. Trotzdem hat er sich seine erste Bronzemedaille auf der DJM gesichert. Anschließend stand die Disziplin 8-Ball auf den Plan und die ersten Tage zehrten mittlerweile an den Kräften der Jugendlichen. Doch standen ihnen noch 8-Ball und zum Schluss 9-Ball bevor. Dennis schaffte es erneut durch die Gewinnerrunde ins Viertelfinale sowie den erneuten Einzug ins Halbfinale, wo er sich diesmal erfolgreich gegen David Vu mit 6:2 durchsetzen konnte. Er hat es also ins Finale der DJM 2012 geschafft und durfte mal wieder gegen Joshua Filler spielen. Leider verlor Dennis dieses Duell zum dritten Mal, doch erreicht er so einen unglaublichen 2. Platz und nahm mit einem zufriedenen Blick seine silberne Medaille entgegen! Eine Disziplin steht noch aus und Dennis hat auch noch eine Revanche mit Joshua verdient. Im 9-Ball sollte die Beiden diesmal etwas früher aufeinander treffen. Und beide setzten alles daran um nicht in die Verliererrunde zu rutschen. Allerdings gelang Joshua auch der vierte Sieg gegen unseren Dennis, auch wenn es mit 7:6 ein denkbar knapper Sieg war. So musste Dennis also in die Verlierrunde, wo er sich trotzdem für das Viertelfinale qualifizieren konnte. Wieder schaffte er auch den Einzug ins Halbfinale, wo er diesmal aber knapp gegen Raphael Wahl mit 7:6 scheiterte. Anschließend gewann Raphael auch den Titel im 9-Ball gegen Joshua ebenfalls mit 7:6 und nahm Joshua damit die perfekte Meisterschaft, wobei wir ihm natürlich auch für seinen dreifachen Meistertitel recht herzlich gratulieren sowie alle anderen Jugendlichen ebenfalls, welche stolz sein können an einer deutschen Meisterschaft teilgenommen zu haben.

Letztendlich gratulieren wir natürlich unserem Dennis zu seinem unglaublichen 2. Platz im 8-Ball und seinen Bronzemedaillen im 9-Ball und 10-Ball. Zudem wünschen wir ihm auch viel Erfolg auf der Jugendeuropameisterschaft, wofür er sich mit seinen Platzierungen qualifizieren konnte.



Erfolgreiche JLM 2012 für unsere Jugend!

Die Jugendmeisterschaften stellen für die Jugendlichen eine wichtige Position dar. Schließlich wird durch diese Erfahrungen einerseits deren Ergeiz beim spielen erhöht und gleichzeitig bringen die Meisterschaften eine wichtige Erfahrung für die Jugendlichen mit sich. Dass dann auch die Erfolge nicht ausbleiben, beweist unsere Jugend vor allem in diesem Jahr. Schließlich konnten sich auch wieder einige Jugendliche für die Jugendlandesmeisterschaft 2012 qualifizieren und dort sogar sehr erfolgreich punkten.
So zeigte der fünfzehnjährige Dennis Bolten in diesem Jahr eine Glanzleistung! Ihm gelang die „perfekte“ Landesmeisterschaft der B-Jugend in Hannover. Er spielte in der Jugend bis 16 Jahren ein tadelloses Spiel. So schaffte Dennis sich, als einer der Wenigen, alle vier Titel zu holen. Das bedeutet, er hat Gold im 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und im 14/1 gewonnen! Sein Spiel ging sogar soweit, dass er nicht einen einzigen Satz verlor. Bis auf einen kurzen Einbruch im Viertelfinale im 10-Ball, welches er dann doch noch mit 6:5 gewann, zeigte er keine Schwächen. Vor dem darauf folgenden Halbfinale sammelte er sich wieder und zeigte ein perfektes und in Rekordzeit erzieltes 6:0. Das anschließende Finale schloss er mit einem 7:4 Sieg ab und damit auch den letzten seiner vier Titel bei dieser Meisterschaft. Zudem konnte er sich einen deutlichen Sieg im 14.1 Finale mit 100:26 Punkten sichern, was für ihn auch ein großer Erfolg war. Mit einem ähnlichen Vorsprung gewann er auch das Finale im 9-Ball, welches er mit einem klaren 8:1 beendete. Eigentlich fing die Landesmeisterschaft für Dennis mit dem Titel im 8-Ball sehr erfolgreich an, jedoch hat er trotz seiner Favoritenposition nicht mit einem vierfachen Titel gerechnet. Als jedoch der zweite und dritte Titel folgten wuchs damit sein Ergeiz umso mehr an, um auch den vierten Titel im 10-Ball zu sichern. Mit diesen Titeln im Gepäck macht sich Dennis nun im April auf den Weg nach Bad-Wildungen, um dort auf die besten Jugendlichen Deutschlands zu treffen und sich mit Ihnen einen harten Kampf um die deutsche Meisterschaft zu liefern.
Doch auch die anderen Jugendlichen von uns schlugen sich tapfer. So konnte Justin Dürig mit seinen jungen 13 Jahren sich ebenfalls zwei Medaillen sichern. Einmal schaffte er es im 9-Ball Bronze zu ergattern und schließlich auch im 8-Ball, wo er zusammen mit Dennis auf das Treppchen durfte um sich seine zweite Bronze abzuholen.
Letztendlich lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, allen Jugendlichen für die Teilnahme an der Jugendlandesmeisterschaft zu gratulieren und natürlich auch Dennis viel Glück und Erfolg auf der deutschen Jugendmeisterschaft zu wünschen.

Ein neues Jahr verspricht viel Neues

Zu allererst lassen wir es uns natürlich nicht nehmen euch allen ein fröhliches, neues Jahr zu wünschen!

Folglich freuen auch wir uns auf die kommenden Überraschungen in diesem Jahr. Eine steht sogar schon kurz vor der Tür, es ist unsere Erweiterung des Vereinsheimes! Mit Freude können wir euch mitteilen, dass unser "Anbau" nach mehreren Monaten Bauzeit kurz vor der Fertigstellung ist. Wir können euch nur soviel sagen, dass wir unsere Tischanzahl von 4 auf 8 Billardtischen aufstocken, sowie einen getrennten Raum zum entspannten Unterhalten mit Sitzmöglichkeiten zur Verfügung stellen werden. Die neuen Räumlichkeiten werden im 1. Stock liegen und durch einen kleinen Durchgang mit Treppe erreichbar sein. Genaue Informationen zur Eröffnung und exklusive Bilder gibt es dann in naher Zukunft. Wir hoffen natürlich, dass sich durch die erhöhte Tischanzahl sich einerseits der tägliche Betrieb deutlich auflockert und andererseits unsere Turnerserie sich mit der Benutzung der vier weiteren Tische vergrößert und dennoch zeitlich verkürzt.

Das neue Jahr wird dennoch hoffentlich ähnlich wie das Letzte verlaufen. Schließlich waren wir mit dem Jahr 2011 sehr zufrieden. So konnten wir einige neue Mitglieder begrüßen, eine gutbesuchte Turnierserie verzeichnen und einige Abende zusammen im Vereinsheim mit Speis' und Trank verbringen.

 

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal alle Helfer im letzten Jahr erwähnen! Vor allem betrifft dies auch die Helfer, welche für das Entstehen der Erweiterung des Vereinsheimes gesorgt haben und mit ihrer tatkräftigen Unterstützung dazu beigetragen haben. Hiermit bedanken wir uns rechtherzlich für euer Engangement! Denn ohne ehrenamtliche Arbeit ist ein Verein, wie wir ihn haben, nicht vorstellbar!

 

Außerdem weißen wir auf das anstehende 9. Turnier unserer Turnierserie hin, welches am Freitag, den 06.01.12 in unserem Vereinsheim stattfindet. Es wird 8-Ball gespielt.

Anmeldung erfolgt entweder telefonisch (0441/204675) oder über BA.

Zur aktuellen Rangliste Zu den Folgeterminen Zum Plakat



5. Turnier beendet - Zwischenstand

Unsere zweite Turnierserie hat das erste Drittel mit dem 5. Turnier fast abgeschlossen. Und es wird Zeit einen Zwischenstand zu ziehen. Es sind, wie letztes Jahr auch schon, viele Altbekannte dabei, welche es sich auch nicht nehmen lassen bei fast jedem Turnier mitzuspielen. Doch können wir mit Freude bekannt geben, dass wir bisher in diesem Jahr auch viele neue Gesichter in unserem Vereinsheim zur Turnierserie begrüßen durften. Es lassen sich auch durchaus die ersten Zahlen aufstellen. Im Durchschnitt haben wir bisher 20 Teilnehmer, was bei einem Feld von maximalen 24 Teilnehmern ein guter Wert ist. Zudem füllt sich unsere Jackpots Turnier für Turnier auf, da er bisher noch nicht geknackt wurde. Unser 1. Jackpot hat die 150€ Marke erreicht und somit beginnt der Zähler des 2. Jackpots zu rattern. Er steht aktuell bei 42€. Anscheinend lassen einen die Beträge schneller Fehler machen als sonst. Schließlich muss „nur“ ein an/aus beim 9-Ball geschafft werden.

Unser Nächstes Turnier findet am 25.11.11 statt und es wird 9-Ball gespielt! Wir hoffen wieder auf ein volles Feld und freuen uns über jede/jeden Teilnehmer/in!

Anmeldung erfolgt entweder telefonisch (0441/204675) oder über BA.

Zur aktuellen Rangliste Zu den Folgeterminen Zum Plakat

Ligabetrieb schreitet voran!

Die Ligen befinden sich mitten im zweiten Spieltag und unsere Mannschaften konnten schon die ersten Erfolge erzielen. Am kommenden Sonntag, den 30.10.2011, werden die letzten Partien des Spieltages in der Verbandsliga ausgetragen. Unsere 1. Mannschaft darf gegen Sande II und der Heimmannschaft Zeven antreten, wogegen sich unsere Zweite sich in den Kampf gegen Bremen-Neustadt II und Aurich wirft. Wir wünschen natürlich beiden gut Stoß!

Doch auch bei uns im Vereinsheim finden gleich zwei Spieltage statt. Es kommt BF Bremen VII, um sich gegen unsere 6. Mannschaft zu versuchen. Außerdem werden Bremen-Neustadt III und Sande IV sich in unserem Vereinsheim mit der 3. Mannschaft messen. Es sieht also nach einem viel versprechenden Spieltag und noch spannenderen Partien aus. Wir würden uns über euren Besuch freuen!



GVO Oldenburg Links

Sponsoren:

Druckversion | Sitemap
© GVO Oldenburg - Impressum